DriveNow und car2go werden SHARE NOW

Im Februar 2019 wurde die Fusion zwischen DriveNow und car2go offiziell bestätigt und der neue Name des neuen Carsharing Service im Joint Venture von BMW und Daimler bekannt gegeben.

Unter dem Namen SHARE NOW werden DriveNow und car2go zusammengeführt. Zunächst bleiben beide Marken und Anbieter parallel erhalten aber in Zukunft wird es eine gemeinsame Carsharing-App geben, so dass man in Zukunft in einer App Zugriff auf alle Fahrzeuge von SHARE NOW hat. Zum einen hat der User dann viel mehr Fahrzeuge zur Auswahl und zum anderen steht das Angebot von SHARE NOW in viel mehr Städten zur Verfügung, da beide Anbieter derzeit noch in unterschiedlichen Städten vertreten sind. Zusätzlich strebt SHARE NOW die Expansion in noch mehr Städte und den Ausbau der elektrischen Flotte an, was sehr vielversprechend klingt und Carsharing damit weltweit noch viel präsenter machen wird.

Zunächst ändert sich für die Kunden von DriveNow und car2go aber erstmal nicht viel. Um Autos zu reservieren und anzumieten muss man derzeit noch immer die Apps von beiden Anbietern auf dem Smartphone installiert haben, da dies nur innerhalb der jeweiligen App möglich ist. Eine tolle Neuerung ist aber, dass sowohl in der DriveNow App die Autos von car2go angezeigt werden, als auch in der car2go App die Autos von DriveNow. Somit sieht man auf einen Blick immer direkt das nächste verfügbare Auto. Falls man in der DriveNow App ein car2go anklickt, welches man reservieren möchte wird man mit einem Klick in die car2go App weitergeleitet und kann das Auto dort reservieren. Ebenso funktioniert dies auch andersrum, wenn man in der car2go App ein DriveNow Fahrzeug reservieren möchte. Wir freuen uns aber auch schon, wenn es demnächst eine App geben wird und man nicht mehr zwischen den 2 Apps wechseln muss.

Da es aber noch etwas dauert, bis es eine gemeinsame App für SHARE NOW geben wird, benötigt man derzeit auch noch einen Account bei jedem Anbieter. Damit sich aber DriveNow Kunden kostenlos bei car2go registrieren können und car2go Kunden wiederum kostenlos bei DriveNow hat SHARE NOW hierfür eine tolle Aktion gestartet.

HIER geht es zur kostenlosen Anmeldung bei DriveNow für DEUTSCHLAND

HIER geht es zur kostenlosen Anmeldung bei DriveNow für ÖSTERREICH

HIER geht es zur kostenlosen Anmeldung bei car2go für DEUTSCHLAND

HIER geht es zur kostenlosen Anmeldung bei car2go für ÖSTERREICH

 

Menü schließen